Liebe Eltern, danke für das Interesse an unserer Einrichtung!

 

Wie kann Euer Kind zu einem GartenZwerg werden? Das ist hier die Frage...

 

Bevor Ihr Euch entscheidet, Euer Kind zu uns zu bringen und weitere Schritte einleitet, ist es uns sehr wichtig, dass Ihr wisst, was und wer wir sind. Und vor allem, worauf es bei uns ankommt.

Hier bei uns geht es nämlich nicht nur um die tägliche Betreuung Eurer Kinder, sondern um viel mehr!

Es geht um eine sehr enge Zusammenarbeit mit den Eltern. Das bedeutet, dass Eltern bei uns wichtige Aufgaben übernehmen, und ein fester Bestandteil der Kita sein müssen. Ohne den Einsatz unserer Eltern kann unsere Kita nur auf "Sparflamme" laufen. Mit engagierten Eltern können wir "Vollgas" geben und es macht allen Spaß, dabei zu sein.

Es geht bei uns um enge Erziehungspartnerschaft für das Kind, welche beinhaltet, dass wir viel miteinander mit und über Euer Kind reden wollen, um es so gut es geht, begleiten und fordern zu können. Unser Ziel ist es, ein enges und funktionierendes Netzwerk um unsere Kinder zu legen.

Es geht aber auch um die Mitverantwortung für unsere Kita. Wir brauchen Eltern, die gewillt sind, sich für unsere kleine Kita und uns einzusetzen.

 

Schaut Euch auf unserer Seite einfach mal um und kommt vorbei, um ein eigenes Bild zu bekommen. Wenn Ihr Fragen habt, können wir diese gern in einem persönlichen Gespräch klären.

Wenn euch unsere Kita gefällt, dann lasst euch auf die "Zwergenliste" setzen. 

 

Wonach entscheiden wir, wer zu uns kommt? Das ist eine berechtigte Frage!

Wie Ihr Euch vorstellen könnt, würden wir gern allen Kindern die Möglichkeit geben, zu uns zu kommen. Leider haben aber auch wir nur begrenzte Kapazitäten.

Manchmal wird ganz spontan ein Platz frei, und wir schauen dann im Team, wie wir diesen Platz so gut wie möglich besetzen. Es muss dabei geschaut werden, welches Alter das Kind hat, ob wir eine gut gemischte Gruppe haben (Jungen und Mädchen), und wie viele Stunden das Kind betreut werden muss.

Geschwisterkinder haben bei uns natürlich Vorrang.

Ihr merkt, es ist gar nicht so einfach zu entscheiden, und trotzdem müssen wir.

Seid uns also bitte nicht böse, wenn wir nicht alle Anfragen mit einem Kitaplatz belegen können!

 

Danke für Euer Verständnis und das Vertrauen, vorallem aber Euer Interesse an uns!

Euer Kita GartenZwergeTeam